Songs & Songwriter


DIE GRÖSSTEN SONGS ALLER ZEITEN ...

... zu definieren, hat natürlich etwas Anmaßendes an sich. Listen, die sich an Verkaufserlös oder den Rangplätzen in den nationalen Charts orientieren, haben immerhin ein nachprüfbares Fundament. Andere Listen, die auf der Befragung des Publikums oder der “Fachleute” beruhen, sind immer nur Momentaufnahmen, die in jedem Land der Welt anders ausfallen, ebenso in jeder Generation und in jeder Epoche. Trotzdem sind solche Ranglisten (wie sie z.B. von der Zeitschrift “Rolling Stone” erstellt wurden) durchaus interessant.
Die Songwriter-Werkstatt wird sich intensiv mit wichtigen Songs befassen, natürlich auch mit deren Schöpfern und Interpreten. Wir werden aber auch misslungene Titel analysieren, die zeigen, wie man es NICHT machen sollte. Und wir werden für uns selber eine Liste “unverzichtbarer” Songs der Musikgeschichte erarbeiten.